DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 28.10.2022

    Zum Start der neuen Internetseite

    Seit dem 28.10.2022 ist die neue Internetseite des DVF Landesverbands Baden-Württemberg unter der Domain www.dvf-bw.de online.

    Liebe Mitglieder im DVF-Landesverband,

    es gibt gute Neuigkeiten: Die neue Website unseres DVF-Landesverbands ist online. Natürlich steht die Website erst am Anfang und wird mit der Zeit ganz sicher noch an Umfang und Informationsgehalt deutlich zulegen. Die ersten Schritte sind aber getan und darüber freuen wir uns riesig :)

    In der neuen Website steckt richtig viel Arbeit drin, und unser Webmaster Johnny Krüger hat viel Zeit in diese Aufgabe investiert. Damit erweist er dem Landesverband einen großen Dienst und ermöglicht uns allen eine neue Kommunikationsplattform.

    Auch Wolfgang Elster, unserem DVF-Nachbarn aus Bayern, sind wir für seine wichtige Starthilfe und stete Unterstützung in allen Fragen sehr dankbar. Ohne ihn wären wir wohl nicht da, wo wir heute sind. Sein wertvoller Rat und sein tatkräftiger Einsatz helfen sehr.

    Was die alte Domain des Landesverbands angeht, so soll diese demnächst abgeschaltet und deren URL auf die neue umgeleitet werden. Hierbei, so höre ich, gibt es gerade noch technische Probleme an denen bereits gearbeitet wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies demnächst gelöst werden kann.

    Mit der Abschaltung der alten Website endet dann auch die Aufgabe von Bruno Erni als Webmaster für den Landesverband. Bruno Erni gehört ganz besonderer Dank, weil er an vielen Stellen in seinem Leben bereits wichtige Aufgaben für den DVF in Baden-Württemberg übernommen hat. Und auch wenn seine Aufgabe als Webmaster nun zu Ende geht, so bleibt er unserem Landesverband doch als Bezirksleiter erhalten, und wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit und die Möglichkeit, aus seinem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen.

    Zum Schluss nun vielleicht noch der Hinweis, dass die neue Website sicherlich nicht perfekt ist und bestimmt noch Optimierungsbedarf hat. Wenn Ihnen ein Problem oder ein Fehler auffallen sollte, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie uns dies melden würden. Gerne an meine Email-Adresse, oder für inhaltliche Aspekte an website-redaktion@dvf-bw.de oder für technische Fragen an unseren Webmaster: webmaster@dvf-bw.de .

    Herzliche Grüße an alle und ein Wochenende voller Sonnenschein,

    Ihr / Euer
    Richard Kraning, Vorsitzender des DVF-Landesverbands Baden-Württemberg