10.05.2026
Die Landeskonferenz von LV7 des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) in Baden-Württemberg am 9. Mai 2026 war ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und Zukunftsorientierung innerhalb des Landesverbandes. Zahlreiche Mitglieder kamen zusammen, um Berichte über die Arbeiten in der vergangenen Amtsperiode zu hören, die erfolgreiche Arbeit des Landesvorstands zu würdigen und gemeinsam die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen.
Im Mittelpunkt der Konferenz stand die Wahl des Landesvorstands. Mit großer Geschlossenheit und unter herzlichem Applaus bestätigten die Teilnehmer den bereits amtierenden 1. Landesvorsitzenden Richard Kraning einstimmig in seinem Amt. Dieses klare Votum unterstreicht das große Vertrauen und die hohe Anerkennung, die Richard Kraning für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit innerhalb des Landesverbands genießt. Mit seiner Erfahrung, seinem Einsatz und seiner Leidenschaft für die Fotografie hat er den Landesverband in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und weiterentwickelt.
Besonders erfreulich war zudem die Wahl von Gabriele Pustelak zur neuen 2. Landesvorsitzenden. Als neues Mitglied im Vorstandsteam bringt sie frische Ideen, große Motivation und viel Begeisterung für die Verbandsarbeit mit. Die Teilnehmer begrüßten ihre Wahl mit großer Zustimmung und sehen darin ein starkes Signal für eine weiterhin dynamische und erfolgreiche Zukunft des Landesverbands.
Die harmonische Atmosphäre der gesamten Konferenz zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und engagiert die Gemeinschaft des DVF-Landesverbands 7 ist. Neben den offiziellen Wahlen standen der persönliche Austausch, neue Impulse für die fotografische Arbeit und Wettbewerbe sowie der gemeinsame Blick auf kommende Projekte im Mittelpunkt.
Mit einem starken Vorstandsteam, großem Rückhalt aus den Reihen der Mitglieder und viel positiver Energie startet der Landesverband 7 des DVF in Baden-Württemberg nun motiviert in die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Unterstützt werden die beiden Landesvorsitzenden dabei von Monika Egerer, die die Aufgaben einer Beauftragten für Wettbewerbe in LV7 auch weiterhin übernimmt. Die Landeskonferenz 2026 wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben.
(Text: K.I.; Foto: Susanne Kaufmann)