DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 05.11.2023 Fotoclubs

    Vortragsabend: "Europas wilde Nachbarn"

    Die Fotofreunde Balingen e.V. laden ein


    Einladung zum öffentlichen Vortragsabend mit Naturfotograf Johnny Krüger ‚Europas wilde Nachbarn‘ 

    Beim Vereinsabend der Fotofreunde Balingen e.V. am Montag, 06. November um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Endingen haben wir den bekannten Fotografen Johnny Krüger aus Warthausen zu Gast. 

    Wir laden Sie herzlich zu einer faszinierenden Reise durch die europäische Tierwelt ein, gesehen mit Augen und Kamera von Johnny Krüger, bei der er sich hauptsächlich auf die majestätischen Raubtiere konzentriert, die unsere heimischen Wälder, Berge und Ebenen bewohnen. In seiner Foto-Präsentation „Europas wilde Nachbarn“ nimmt er die Gäste mit auf eine visuelle Reise durch die vier Jahreszeiten, um die Schönheit und das Verhalten dieser beeindruckenden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu entdecken.

    Tiere in Bewegung haben es Johnny Krüger besonders angetan. 1961 geboren und in Südafrika aufgewachsen, entdeckte er dort seine brennende Leidenschaft für die Tierwelt und Fotografie. Seit 1980 fotografiert er Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.

    Johnny Krüger ist Gewinner vieler nationaler und internationaler Wettbewerbe Er ist Referenzfotograf für den Objektivhersteller SIGMA und wurde mehrfach national sowie international ausgezeichnet. Bemerkenswert sind Erfolge beim Trierenberger Super Circuit und bei den Sony Awards.

    Johnny Krüger ist `Deutscher Meister 2018´ des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) und wurde bei den Pirmasenser Fototagen 2014 mit dem `Ludwig für Naturfotografie´ ausgezeichnet.

    Er ist Inhaber des Titels `Meister der FIAP´, Internationaler Verband für Fotografie/ Fédération Internationale de lʼArt Photographique. – Seit 1985 wurde dieser Titel nur 16 mal nach Deutschland vergeben.

    Der selbstständige Web- und Grafikdesigner bietet mit seiner Seite „Tierfoto-Traum.de“ Fotoevents und Workshops mit Wildtieren für anspruchsvolle Fotografen. Er organisiert Fotoreisen zu den Braunbären nach Slowenien, Whalewatching Touren auf die Azoren, Vogelfotografie auf Helgoland und Kenia-Spezial-Touren in die Masai Mara.

    Unsere Gäste erwartet ein spannender Abend, ein Vortrag mit faszinierenden Bildern und mit Sicherheit interessante Gespräche mit Johnny Krüger.

    Zu dieser Veranstaltung ist die interessierte Bevölkerung recht herzlich eingeladen. 

    Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.



    Foto: Johnny Krüger